erstklassige Videotechnik und qualifiziertes Personal

Positionierung des Unternehmens

Als Zielgruppe hat sich die Showmatrix GmbH sowie das B2B als auch das B2C Geschäft gesetzt.

Unsere Kunden sind Großkonzerne, Kommunen oder Veranstalter. Im Fokus hierfür steht, dass wir die Kombination von erstklassiger Videotechnik und qualifizierten Personal haben und dem Kunden so ein Komplettpaket anbieten und für den absolut reibungslosen Ablauf seiner Veranstaltung sorgen.

Video abspielen

Geschichte des Unternehmens

November 2017
Gründung
Gründung der Showmatrix GmbH

Nach seiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung und dem Sammeln einiger praktischen Erfahrungen in der Branche, entschied sich unser Geschäftsführer Nico Haas im November 2017 zur Gründung der Showmatrix GmbH. Sein Ziel war es sich auf den Bereich der Videotechnik als Dienstleister zu spezialisieren und hierfür im B2B & B2C Bereich sowohl das Material als auch das geschulte Personal als Komplettpaket den Kunden anbieten zu können. 

November 2018
erster Mitarbeiter
Bestand im Vermietpark wächst & erster Mitarbeiter

Nach der Gründung agierte Nico Haas für verschiedene Firmen in der Branche auf Veranstaltungen als Videooperator und reinvestierte Gewinne in den Kauf von professioneller Videotechnik. So gelang es ihm bereits im ersten Jahr den Vermietpark zu vergrößern und durch das zunehmende Arbeitsvolumen begann Ende 2018 der erste Mitarbeiter seine Arbeit bei der Showmatrix GmbH

März 2020
Umzug
Umzug in das zweite Lager

Da das Material welches wir im Bestand hatten stetig wuchs und alle Gewinne in die Investition von neuer Technik gesteckt wurden, platzte unsere erste Lagerfläche (eine Garage) aus allen Nähten. Daher ging es für uns im März 2020 in unser erstes richtiges Lager mit einem tollen Großraumbüro

Juni 2021
neue Technik
Invest in neue LED-Technik

Stagereport Artikel 

Nachdem wir als Unternehmen in den vergangenen Jahren in Material wie Barco E2, Kamerazügen, Pandoras Box V8 Medienservern und vielem mehr investiert hatten, lag es auf der Hand, dass der nächste große Step die Anschaffung von LED Wänden für die Showmatrix GmbH sein wird. So kam es im Juni 2021 zum Kauf einer großen Menge INFILED Inti 2,6mm.

Ende 2022
Nominierung deutscher Gründerpreis
Nominierung zum deutschen Gründerpreis 2023

Ende 2022 wurde die Firma Showmatrix zur Teilnahme am deutschen Gründerpreis 2023 nominiert. Dies war für uns selbstverständlich eine große Ehre. Über verschiedene Auswahl und Aufgabenverfahren, welche durch Juroren bewertet wurden, setzten wir uns gegen 1000 Unternehmen bis unter die TOP 10 durch. Wir sind sehr stolz auf das Ergebnis und konnten auch hier spannende Eindrücke sammeln und einen Mehrwert für uns als Unternehmen mitnehmen.

Januar 2023
Drohnen
Invest in Drohnen von Verge Aero

Artikel Eventelevator 

Nach fast 2 Jahren intensiver Recherche und Kontakt mit diversen Herstellern finalisierten wir als Unternehmen das Investment in die Sparte der Drohnenshows. Wir nahmen nicht nur die Drohnen der Firma Verge Aero in unseren Bestand auf, sondern setzten uns auch mit den erforderlichen Pilotenscheinen und Sicherheitskonzepten auseinander, sodass wir unseren Kunden von nun an die Durchführung professioneller und individueller Drohnenshows für ihre Veranstaltung anbieten können. 

Mai 2023
Umzug
Umzug ins dritte Lager

Nach 3 Jahren und einigen Stapelkünsten, war nun endgültig der Platz in unserem zweiten Lager im wahrsten Sinne des Wortes bis unter die Decke erschöpft, sodass wir mit viel Vorfreude im Juni 2023 in unseren Neubau in Elz ziehen konnten. Mit einer Fläche von nun 1500 m2 haben wir uns mehr als verfünffacht und das gesamte Team freut sich über den modernen, neuen Standort und viel Platz für kreative Arbeit.

Sie sind interessiert an weiteren Informationen über die Produkte und Dienstleistungen von ShowMatrix?

Einblicke in die Welt von ShowMatrix

Entdecken Sie die faszinierenden Facetten hinter den Kulissen von Showmatrix – wo Innovation auf Nachhaltigkeit trifft.

UNSERE DIENSTLEISTUNGEN FÜR IHRE VERANSTALTUNG

SHOWDESIGN

Projektplanung

Eventbetreuung

Personalvermittlung

Materialvermietung

Materialverkauf

EVENTLOGISTIK

INTEGRATION

Du hast Fragen rund um unsere Dienstleistungen?

Maximilian Engel

Erkunden Sie unsere Produkte zum Mieten und Kaufen

Multiformat Switcher

LED Screens

PROJEKTOREN

Broadcast

IT & Regie

Video Playout

Du hast Fragen rund um unser Angebot?

Madlen Kronfeld